Wie mache ich Nagellack länger haltbar ??

Für mich ist dies eine besonders wichtige Frage, da ich Nagellack sammle bzw. bisher sehr viele davon besitzte und natürlich möchte ich diese auch besonders lange tragen können

Also habe ich im Internet mal ein bisschen geforscht wie man am längsten von einem Nagellack gut hat. Hier die besten Tipps&Tricks:


PUTZEN

Sehr wichtig ist, dass ein Nagellack luftdicht verschlossen ist. Dies bekommt man nur hin, wenn der Verschluss nicht verklebt. Also nehmt ihr nach dem Lackieren am besten ein Wattepad mit ein bisschen Nagellackentferner und säubert den Verschluss, sodass ihr das Fläschen gut schließen könnt und nur noch wenig/keine Luft durchdringen kann.

DUNKEL UND KÜHL LAGERN

Ihr könnt den Nagellack im Kühlschrank langern, dort bleibt er länger haltbar und trocknet beim Auftragen schneller. Außerdem ist es wichtig, dass die Nägel vor dem Auftrag fett- und schmutzfrei sind, denn so kommen keine Partikel in das Nagellackfläschchen, die da eigentlich nicht hineingehören und der Auftrag ist leichter.

SHAKE THE NAGELLACK

Gerade wenn man viele Nagellacke hat, bleibt gerne mal einer unentdeckt in der Ecke stehen und dies meist auch über einen längeren Zeitraum. Also regelmäßig die Nagellacke durchschütteln. Allerdings den Nagellack nicht direkt vor dem Auftrag schütteln, da sonst kleine Luftbläschchen entstehen können. Es reicht wenn ihr den Nagellack vorher in den Händflächen dreht.

FLASCHE NICHT OFFEN STEHEN LASSEN

Benötigt man für ein Nailartdesign mehrere Schichten dann empfiehlt es sich den Nagellack abzudecken bzw. zügig zu arbeiten, da sonst der Nagellack durch die Luftzufuhr antrocknet, was einen zähen und klumpigen Lack verursachen kann.
Und ist der Nagellack doch einmal zu zäh?? Ein wenig Nagellackentferner in das Fläschchen, gut schütteln, kurz warten und schon habt ihr wieder einen tollen Lack.

13.9.11 17:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen